Unsere Werte

GLEICHE RECHTE

Wir setzen uns für die Gleichberechtigung aller Geschlechter und Lebensmodelle ein und wollen eine Schweiz, in der Respekt, Solidarität und Eigenverantwortung gelebt werden. Die Ehe für Alle wie auch flexiblere Arbeitsmodelle sind für uns ein Muss.

ERFOLG

Wir wollen eine Schweiz, die ihre Stärken erkennt und diese bewusst fördert. In diesem Rahmen setzen wir uns für eine liberale Wirtschaftspolitik, die Wettbewerb und Unternehmertum fördert, ein. Wir befürworten eine Generationengerechtigkeit und eine Altersvorsorge, die an die Realität angepasst wird.

FORTSCHRITT

Wir denken heute schon an morgen. Wir wollen eine Schweiz, die für die nächste Generation entscheidet. Wir setzen uns für die Energiewende und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Inland ein und kämpfen für die Wahrung der Privatsphäre auch im Netz.

OFFENHEIT

Wir setzen uns für eine Chancenkultur ein. Darum setzen wir uns für Chancengleichheit in den Schulen ein, denn Bildung macht stark, innovativ und trägt zur Integrationsförderung bei. Wir fordern eine rasche Integration für anerkannte Flüchtlinge wie auch eine liberale Drogenpolitik, welche die Gesundheit und die soziale Integration der Menschen ins Zentrum stellt.

Co-Präsidium

Card image

Luca Turina

Co-Präsident jglp Aargau

Card image

Ramon Balimann

Co-Präsident jglp Aargau

Vorstand

Card image
Anel Ferhatbegovic
Leitung Finanzen jglp Aargau
Card image
Christoph Morgenthaler
Leitung Kommunikation jglp Aargau
Card image
Janic Urech
Co-Leitung Politische Planung jglp Aargau
Card image
Jolina Gehring
Leitung Community jglp Aargau
Card image
Noah Reber
Social Media jglp Aargau
Card image
Sorin Lababidi
Co-Leitung Politische Planung jglp Aargau