Am Samstag, dem 30. April, haben wir uns für die zweite jglp Arena in Aarau getroffen. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema Sicherheitspolitik und wir wurden begleitet von Nationalrat Beat Flach! Zusammen haben wir über unser Verständnis der Schweizer Neutralität gesprochen, überlegt wie die Cyber Defense der Schweizer Armee verbessert werden kann und welche Rolle Zusammenschlüsse wie PESCO in der Zukunft spielen. Nun arbeiten wir in Gruppen weiter und prüfen, ob sich zu einem dieser Themen kantonal, oder auf nationaler Ebene, ein Vorstoss realisieren lässt.

 

Neueste Projekte
Schreib uns

Hast du Fragen, Anregungen oder möchtest du einfach mehr über die JGLP Aargau erfahren? Dann melde dich bei unserer Co-Präsidentin.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X